top of page

Laila

Weiblich | geb. ca. 2014 | ca. 45 cm groß | Im Tierheim seit 2018

 

Anfangs zeige ich mich als skeptische Staff-Mix-Dame und benötige eine Menge Zeit, um dem passenden Zweibeiner mein Herz zu schenken. Bei Frauen fällt es mir erfahrungsgemäß etwas leichter als bei Männern. Doch wenn ich erst einmal merke, dass du mir nichts böses willst, freue ich mich über liebevolle Streicheleinheiten und Leckerlis. Am liebsten gehe ich auf Feldern, abseits des großen Trubels, spazieren und zeige dort auch gerne, was ich schon alles kann. Die Grundkommandos und einige weitere Tricks beherrsche ich schon ziemlich gut.

Meine Pfleger:innen sagen über mich, dass ich ziemlich intelligent bin, weshalb sich Suchspiele gut für mich eignen. Bei Kontakt mit Artgenossen entscheidet die Sympathie. Mit Rüden komme ich grundsätzlich gut klar. Ich wünsche mir ein Zuhause, in welchem ich als Einzelprinzessin und ohne Kinder, Katzen und Kleintiere leben darf. Meine Menschen sollten idealerweise rasseerfahren sein und die Körpersprache eines Hundes lesen können.

Zurück zur Übersicht

bottom of page