Motte

Hallo liebe Fellnasen und Besitzer,
ich bin nun seit fast zwei Monaten in meinem neuen Zuhause. Es gab zwar einige Schwierigkeiten, weil ich so dolle Angst alleine habe, aber meine Mama und ich kriegen das super hin. Ich begleite sie überall hin und wir erleben viele aufregende Sachen. Zum Beispiel gehen wir ab und zu wandern. Da gibt es immer was Neues zu erschnüffeln. Leider waren es bis jetzt immer nur so 12 Kilometer, aber meine Mama und ihr Freund sind danach immer zu erschöpft, um weiterzugehen. Das verstehe ich gar nicht, aber die brauchen auch mal eine Pause.

Wir fahren auch oft zu der riesengroßen Hundewiese in der Nähe. Da hab ich jetzt auch schon eine gute Freundin, mit der Mama und ich oft Gassi gehen und ich kann oft mit Krümmel toben. Meine Mama hat mir auch viele neue Sachen beigebracht. Zum Beispiel kann ich jetzt auch mal ohne Leine laufen, weil wir von Anfang an den Rückruf geübt haben und es mittlerweile wichtiger ist zu Mama zurückzulaufen, als die Tiere aufzuschrecken. Dann ist Mama immer sehr stolz auf mich. Es macht ganz viel Spaß hier und ich fühle mich Jack-Russel mäßig wohl. Am schönsten finde ich es nach einem tollen, aufregenden Tag mit Mama auf dem Sofa zu kuscheln. Wir haben uns mittlerweile so lieb, dass ich kaum noch Angst habe, wenn Mama mal kurz weg ist, weil ich weiß dass sie wieder kommt.

Etwas doof ist nur, dass ich jetzt manchmal baden muss, weil ich mich in den riesigen Schlammpfützen auf dem Feld austobe. Versteh ich nicht. Ist doch viel schöner mit ein paar mehr Flecken. Ich habe endlich mein Für-Immer-Zuhause gefunden und es hätte mich kaum besser treffen können.

Bis bald, Motte