Saphira

Hallo, ich bin Saphira und ca. 6 Monate alt.
Ich bin richtig gut in meinem neuen Zuhause angekommen. Meine Eltern haben mich adoptiert, weil ich von allen die Schüchternste war und mich unwohl gefühlt habe. Die ersten zwei Tage habe ich mich unter dem Bett verkrochen und musste Vieles verarbeiten. Alles war so neu und beängstigend. Ich bin aber ganz schnell aufgetaut. Es gibt so viel schönes Spielzeug und Kratzbäume hier und ich habe jetzt einen großen Bruder! Ich habe erfahren, dass er vor einigen Jahren auch im selben Tierheim gewohnt hat und genauso ängstlich war wie ich.

Ich liebe es mit meinen Menschen zu spielen und durch das ganze Haus zu flitzen. Danach wird ausgiebig gekuschelt und viel erzählt! Meine Lieblingsbeschäftigung ist es aber meinem großen Bruder auf Schritt und Tritt zu folgen. So spannend was er den ganzen Tag so macht!
Ich sehe ihn manchmal vom Fenster aus im Garten. Meine Eltern sagen, wenn ich groß bin, darf ich mit raus und unser Grundstück erkunden und mein Bruder zeigt mir das Mäuse jagen. Ich freue mich schon sehr darauf! Eins möchte ich euch noch mitteilen: Bitte gebt auch den ängstlichen, schüchternen Tieren wie uns eine Chance. Für uns ist das Tierheim oft zu laut oder einfach beängstigend, aber in unserem Für-immer-Zuhause tauen wir mit sehr viel Liebe ganz schnell auf und werden zu treuen Begleitern, die gerne viel kuscheln, spielen und ihr werdet überrascht sein, dass wir auch ein kleines bisschen frech sind.

Wir sind euch sehr dankbar dafür, dass ihr uns nicht überseht.